Natur und Landschaft

Lernen Sie die einzigartige Natur und Landschaft des Reusstales mit seiner hohen Dichte von Biotopen mit nationaler Bedeutung kennen.

Entwicklung

Hier wird Ihnen die Bedeutung dieses Gebietes anhand der Landschaftsgeschichte, den Landschaften von nationaler Bedeutung, den Nationalen Biotope und der Geomorphologie des Reusstals nahe gelegt.

Naturkundliche Führer

Die Naturpfade Stille Reuss / Giriz, Rottenschwil und Flachsee Unterlunkhofen ermöglichen Einblicke in drei attraktive Naturschutzgebiete des Reusstals. Zu verschiedenen Naturschutzgebieten finden Sie hier auch kurze Exkursionsführer.

Biodiversität

Hier erfahren Sie regelmässig Aktuelles aus der reichhaltigen biologischen Vielfalt des Reusstals wie Naturbeobachtungen, Erlebnisse und Nachrichten aus unserer täglichen Arbeit

Gesetzliche Grundlagen

Die Stiftung Reusstal richtet alle Ihre Aufgaben und Tätigkeiten nach folgenden, hauptsächlichsten gesetzlichen Grundlagen.

Nachfolgend einige Stimmungsbilder aus dem Gebiet der Stiftung Reusstal.

Haben auch Sie ein Foto, welches Sie gerne veröffentlichen würden?