Aktivitäten

Zur Erreichung der Ziele gemäss Stiftungsurkunde sind die Realisierung zahlreicher Projekte unumgänglich. Nachfolgend werden nur die letzten abgebildet.

Ebenso gehört es zu den täglichen Aufgaben, Stellungnahmen zu diversen geplanten Vorgehen, Gesetztesänderungen usw. abzugeben.

Projekte

Erfahren Sie hier mehr über unsere Projekte für Fauna und Flora wie zum Beispiel Gebietsaufwertungen, Renaturierungen und Wirkungskontrollen.

Stellungnahmen

Falls die Schutzbestimmungen dieser Landschaft von nationaler Bedeutung tangiert werden, reicht die Stiftung Reusstal wenn nötig Einwendungen oder Stellungnahmen ein.

Angebote

Informationstätigkeit und Umweltbildung sollen die Achtung vor den vorhandenen Naturwerten und das Verständnis für die getroffenen Erholungslenkungsmassnahmen fördern. Damit kann eine verstärkte Sensibilisierung der Naherholungssuchenden erreicht werden. Es soll zum kritischen Nachdenken angeregt werden. Aber nicht nur der Kopf, sondern auch das Herz soll angesprochen werden.