Angebote

Das Zieglerhaus Rottenschwil ist das Naturschutz-Informationszentrum der Stiftung Reusstal und bietet wichtige Grundinformationen für ein breites Zielpublikum.

Informationstätigkeit und Umweltbildung sollen die Achtung vor den vorhandenen Naturwerten und das Verständnis für die getroffenen Erholungslenkungs-
massnahmen fördern. Damit kann eine verstärkte Sensibilisierung der Naherholungssuchenden erreicht werden. Es soll zum kritischen Nachdenken angeregt werden. Aber nicht nur der Kopf, sondern auch das Herz soll angesprochen werden.

Noch mehr interessante und aktuelle Informationen über das Reusstal und seine Bewohner finden Sie auch jeweils im Newsletter und im Gönnerbrief der Stiftung Reusstal.

Exkursionen

Unsere Kompetenz sind massgeschneiderte naturkundliche Führungen, Exkursionen und Kurse im Gebiet. Exkursionen ohne spezifische Vorgaben sind das ganze Jahr hindurch möglich. Das Sommerhalbjahr bietet jedoch mehr Vielfalt.

Aktionskisten für Schulklassen

Die beliebten Aktionskisten enthalten ausgewählte Medien zu bestimmten Themen und Materialen zur Arbeit im Freien für Schulklassen.