Aktionskisten für Schulklassen

• enthalten ausgewählte Medien zu bestimmten Themen und Materialien zur Arbeit im Freien
  • Nur nach Reservierung und für Unterricht in Schulklassen
  • Abholung und Rückgabe im Zieglerhaus nach Vereinbarung
  • Ausleihgebühr Fr. 10.–
  • Ausleihdauer: maximal 3 Wochen

Reservierung: sarah.wettstein(at)stiftung-reusstal.ch

Ausführliche Ausleihbedingungen

Aktionskiste «Biber»

Einen Hauch von Abenteuer und Wildnis bringt er mit sich: Der Biber führt ein verstecktes Leben in den Auen, den letzen Urwäldern im Mittelland. Die Medien- und Aktionskiste liefert Materialien und Ideen, den Biber, seinen Lebensraum und seine Nachbarn nicht nur durch Arbeitsblätter kennen zu lernen, sondern das «Biberland» mit allen Sinnen zu erkunden. Sie enthält Medien für alle Stufen: Bilder-, Jugend- und Fachbücher, Broschüren, Spiele und aktuelle Filme, Hintergrundinformationen, Kopiervorlagen, Arbeitvorschläge und Exkursionshinweise für die Lehrperson. Im Zentrum stehen aber die Anschauungsobjekte: vom Biberfell und Schädel über Pfoten- und Nagespuren bis zum süssen Biberli und der Handpuppe.

Die identische Biberkiste und andere Kisten zu verschiedenen Themen sind auch beim Naturama ausleihbar: www.naturama.ch

Gewicht: ca. 20 kg
Grösse: 60 x 40 x 34 cm
Detaillierte Auflistung

Aktionskiste «Amphibien»

Die Aktionskiste «Amphibien» enthält Sachbücher für Kinder und Erwachsene, Bestimmungsbücher und Bilderbücher. Die Unterrichtshilfen, Spiele und die lebensechten Kunststoffmodelle von heimischen Amphibien sind zur Unterrichtsgestaltung sehr vielseitig einsetzbar.

Die identische Amphibienkiste und andere Kisten zu verschiedenen Themen sind auch beim Naturama ausleihbar: www.naturama.ch

Grösse: 40 x 30 x 33.5 cm
Detaillierte Auflistung