Foto: Silvan Widler

Ornithologische Arbeitsgruppe Reusstal (OAR)

Über uns

Wir beobachten die Entwicklung der Vogelwelt in der Reussebene. Diese Daten sind wichtig um die Auswirkungen von Landschaftsveränderungen und der Umstellung von Bewirtschaftungsmethoden zu dokumentieren.

Unterlagen

Die Ornithologische Arbeitsgruppe vermittelt laufend Berichte und Listen die in den nachfolgenden Kapiteln aufgeführt sind.

Gebiete und Arten

Auf dieser Seite sollen einerseits Gebiete der Reussebene aus ornithologischer Sicht beschrieben werden, anderseits wollen wir typische Vogelarten, die für die ganze Region oder für einzelne Gebiete Bedeutung haben vorstellen. Die Seite wird also im Laufe der Zeit weiter ausgebaut werden.

Natur in der Aargauischen Reussebene: Flachsee

Im Gedenken an Paul Roth

Ein Film von Paul Roth zum 50-jährigen Jubiläum der Stiftung Reusstal aus dem Jahr 2012

Aufnahmen und Zusammenstellung: Paul Roth