Naturschutz-Infozentrum der Stiftung Reusstal

Wir bieten Information und Motivation zu Natur und Landschaft des mittelländischen Reusstals.

Das Gebäudeareal mit seiner naturnahen Umgebung und den Freilandterrarien ist öffentlich zugänglich.

Ein Besuch der Ausstellung im Zieglerhaus ist nach Absprache auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten möglich.

Eine Reihe von fest geplanten öffentlichen Angeboten finden Sie im Veranstaltungsprogramm

Das Zieglerhaus befindet sich an der stillen Reuss, einem alten Reusslauf, eines der interessantesten Naturschutzgebiete der Aargauer Reussebene.

Wie das Haus zu seinem Namen kam, sein Werdegang zum Naturschutz-Infozentrum und zur Geschäftstelle der Stiftung Reusstal lesen Sie hier: Geschichtliches zum Zieglerhaus

Weitere Infos und Bilder finden Sie auch im Dokument: Einblick 50 Jahre Stiftung Reusstal

Josef Fischer
info(at)stiftung-reusstal.ch